Arnaud Salomon Photo

Arnaud Salomon, Founder & CEO

Die Geschichte von Mt Pelerin beginnt mit seinem Gründer: Arnaud Salomon, geboren 1982. Obwohl er die schweizer und französische Staatsbürgerschaft besitzt, fühlt er sich als ein Bürger der Welt. Aufgewachsen in vielen Ländern wie Indien und der Tschechischen Republik, entwickelte er schnell einen Unternehmergeist. Im Alter von 16 Jahren betrieb Arnaud bereits erfolgreich ein erstes Geschäftsgebäude und verkaufte Computer in Prag.

Aufgrund seiner häufigen Umzüge von einem Land in ein anderes, war Arnaud stets mit den Problemen konfrontiert, die mit der Verwaltung von Geld und Währungen über Grenzen hinweg verbunden sind. Zu jener Zeit war die Nutzung von Banken für Geldtransfers zwischen Ländern unerträglich langsam und teuer. Dass er diese absurden und frustrierenden Ineffizienzen ertragen musste, gab ihm eine starke Motivation, diesen zu trotzen und entwickelte seinen starken libertären Geist.

Arnaud ließ sich schließlich in Lausanne (Schweiz) nieder, um an der EPFL (École Polytechnique Fédérale de Lausanne) zu studieren, wo er 2008 seinen Master in Communication Systems mit Spezialisierung IT-Sicherheit erhielt. Nach einem Diplomarbeitspraktikum bei der UBS Investment Bank in Zürich, begann er seine Karriere in Genf als Trader, zuerst im Rohstoff- und dann im Devisenhandel.

Ende 2012 entdeckte er Bitcoin und die Welt der Blockchain- und Kryptowährungen. Schnell war er von dem enormen Potenzial, dass diese Technologie für Innovationen bietet, überzeugt. Also begann er darüber nachzudenken, wie dies auf die Branche, in welcher er sich am besten auskennt, angewandt werden könnte: den Finanzbereich. Das Projekt, aus dem später Mt. Pelerin werden sollte, wurde 2014 geboren und für das 2016-2017 “Fintech Fusion startup accelerator program” in Genf ausgewählt. Das Projekt wurde am 27. September 2018 als Mt Pelerin Group SA gegründet.

Arnaud Salomon Photo

Arnaud Salomon, Founder & CEO

The story of Mt Pelerin begins with its founder, Arnaud Salomon, born in 1982. A Swiss and French citizen, Arnaud is first a citizen of the world. Having grown up in many countries such as India and the Czech Republic, he quickly developed an entrepreneurial spirit. At 16 years old, Arnaud was already successfully operating a first business building and selling computers in Prague.

Moving from one country to the other, Arnaud has always faced the problems linked to managing money and currencies across borders. At that time, using banks to transfer money between countries was excruciatingly slow and expensive. Having to endure those absurd and frustrating inefficiencies naturally gave him a vigorous motivation to defy them, and developed his strong libertarian mind.

Arnaud finally settled in Lausanne, Switzerland, to study at the EPFL (École Polytechnique Fédérale de Lausanne) where he obtained in 2008 his Master in Communication Systems with a specialization in IT security. After a thesis internship at UBS Investment Bank in Zürich, he began his career in Geneva as a trader, first in commodities then in forex.

At the end of 2012, he discovered Bitcoin and the world of the blockchain and cryptocurrencies. Quickly convinced by the vast potential this technology had to unleash innovation, he began to think about how it could be applied to the industry he knows best: finance. The project that would later become Mt Pelerin was born in 2014, and was selected for the 2016-2017 batch of the Fintech Fusion startup accelerator program in Geneva. The project was incorporated as Mt Pelerin Group SA on September 27th 2018.

Contact Us

Place de la Fusterie 5BIS
1204 Geneva, Switzerland

hello@mtpelerin.com

+41 22 342 46 92